Kundenbeziehungen werden immer wichtiger
Großkunden waren schon immer wichtig. Weil aber durch Globalisierungsprozesse Unternehmen weiter zusammenwachsen, werden die "Key Accounts" immer wichtiger - für kleine, mittlere und große Unternehmen. Längst sorgt ein Fünftel der Kunden für 80 Prozent des Umsatzes. Im WIFI-Lehrgang "Key Account Management" lernen Sie, wie man zwischen großen Abnehmern und Unternehmen optimal vermittelt.
Beziehungsmanagement betreiben - als Key Account Manager
Sie lernen hier, Geschäftsprozesse zu analysieren und Schlüsselkunden erfolgreich zu beraten. Immer Ihr Ziel: Individuallösungen für wichtige Kunden und langfristige Beziehungen. Das bewerkstelligen Sie durch Managementinstrumente und Prozessgestaltung - für die nachhaltige Entwicklung Ihres Unternehmens.
Key Account: Kunden- und Unternehmensstrategie in Einklang bringen
Eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung ist Ihnen garantiert. Der Lehrgang besteht aus 5 Modulen:
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Klassischer Verkauf vs. Key Account Management
Ziele, Anforderungsprofile und Arbeitsweisen eines Key Account Managers. -
Target Account Management
Wie fokussieren Sie Ihre Zeitreserven auf den größtmöglichen Erfolg? -
Werkzeuge und Vorgehensweisen
Kundenkontaktpläne, Strategieentwicklung, Counter Tactics etc. -
Verkaufspräsentationen
Medien, Fragetechniken und Stressmanagement. -
Case Studies
2 Tage Training - in Briefinggesprächen, Analyse möglicher Nutzenszenarien, Verhandlungen etc.
Ihre Vorteile
- Sie erhalten eine fundierte Theorieausbildung samt erfolgreicher Lösungsmodelle.
- Sie werden in der Lage sein Ihren Kommunikationsstil neu auszurichten.
- Ihre professionelle Problemlösungskompetenz wird in der Praxis anerkannt werden.