Verkaufen lernen in einem Basislehrgang
Gute Verkäufer:innen haben Können. Wer Verkaufstechniken beherrscht, hat deshalb hervorragende Karrierechancen - egal ob im persönlichen Verkauf, Telefonverkauf oder Außendienst.
Personen, die kundenorientiert, freundlich und belastbar sind, finden im Verkauf flexible Arbeitszeiten und besonders vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Die dafür nötigen Skills kann man lernen.
Im Basislehrgang Verkauf beschäftigen Sie sich damit, wie Sie Produkte und Dienstleistungen erlebbar machen. Gemeinsam mit erfahrenen Trainer:innen arbeiten Sie an Ihrer verkäuferischen Praxis.
Basislehrgang Verkauf: Ihre Vorteile
Verkaufen lernen mit innovativen Lernmethoden
Ihre Trainer:innen begleiten Sie mit einem Mix an innovativen Lernmethoden. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Lehrgang mit verschiedenen Übungen. Sie eignen sich die Inhalte so an, wie es für Sie am besten passt - lebendig und nachhaltig, gemäß unserem WIFI-Lernmodell.
Die Verkaufspraxis steht im Vordergrund
Der Schwerpunkt liegt auf der Praxis. Im Basislehrgang Verkauf lernen Sie an Hand von persönlichen Beispielen. So ist sichergestellt, dass Ergebnisse und Lösungen unmittelbar im Verkaufsalltag umsetzbar sind.
Erfahrene Trainer:innen
Sie lernen von Verkaufsprofis. Unsere Trainer:innen sind erfahrene Fach- und Führungskräfte. Sie stützen ihr Training auf neueste fachliche Erkenntnisse. Im Basislehrgang Verkauf teilen sie wertvolle Hintergrundinformationen und Werkzeuge, die den Praxistest bestehen. Außerdem bieten sie Platz für Erfahrungsaustausch - über Branchen und Verkaufsformen hinweg.
Verkaufen macht Spaß! So lernen Sie's
Im Basislehrgang Verkauf durchlaufen Sie einen Lernprozess. Gemeinsam mit den Trainer:innen erarbeiten Sie sich folgende Werkzeuge und Informationen:
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Kundenzentriertes Verkaufen
- Wie Verkäufer:innen kommunizieren - aus der Sicht der Kommunikationstheorie
- Wie sich Verkäufer:innen motivieren
- Wie Sie ein Verkaufsgespräch inszenieren
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Motive und Wünsche des Kunden erforschen
- Fragetechniken
- Checklisten
- Interviewtechniken
- Die Rolle von Emotionen
- Kundenzentriert Argumentieren
- Kundenzentrierte Preisgespräche
- und vieles mehr
Ideal für am Verkauf Interessierte
Die Weiterbildung richtet sich an Personen, die kundenorientiert, freundlich und belastbar sind. Von den Inhalten profitieren Personen, die bereits im Verkauf tätig sind genauso wie jene, die sich für Positionen im Sales-Bereich interessieren.